Brinkop Consulting - Angebotskonfiguration, Produktkonfiguration, Konfigurationssoftware
Brinkop Consulting - Angebotskonfiguration, Produktkonfiguration, Konfigurationssoftwarewww.brinkop-consulting.comwww.brinkop-consulting.de

Dr. Axel Brinkop - Kompetenz in Konfiguration

Meine Leidenschaft ist die Lösung von Konfigurationsproblemen. Vor mehr als 25 Jahren begann ich mich mit der Thematik im Studium zu befassen. Wissenschaftlich setzte ich mich mit der Lösung von Konfigurationsproblemen während meiner Zeit bei der Fraunhofer Gesellschaft auseinander. Die kommerzielle Praxis der Softwareentwicklung und des Softwarevertriebs kenne ich durch meine Tätigkeiten bei Softwareherstellern. Kundenprojekte habe ich während meiner gesamten beruflichen Tätigkeit geleitet.
Heute stelle ich mich der Herausforderung, meine Erfahrungen für Ihre Firma zur Kostenreduzierung und der Umsatz- und Gewinnsteigerung einzusetzen.

Ausbildung
Studium der Informatik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kaiserslautern mit Schwerpunkt „Künstliche Intelligenz“.

Angewandte Forschung
Grundlagen- und Auftragsforschung am Fraunhofer Institut für Informations- und Datenverarbeitung IITB, Forschungsgruppe Expertensysteme.

Fraunhofer Preis
für herausragende wissenschaftliche Leistungen zur Lösung anwendungsnaher Probleme zur „Wissensbasierten Auslegung industrieller Rührwerke“.

Promotion 
„Variantenkonstruktion durch Auswertung der Abhängigkeiten zwischen den Konstruktionsbauteilen“ Universität Fridericiana, Karlsruhe.

Industrie
Produktmanagement, Pre-Sales und Projektleitung im nationalen
und internationalen Umfeld für Konfigurationssoftwarehersteller
Access Commerce GmbH
(früher TDV GmbH).

Brinkop Consulting - Angebotskonfiguration, Produktkonfiguration, Konfigurationssoftware
Brinkop Consulting - Angebotskonfiguration, Produktkonfiguration, Konfigurationssoftware